Leitgedanken - 24Plus Home Care GmbH - Rundum-Betreuung in Deutschland

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Leitgedanken

Wir über uns

24Plus Home Care GmbH setzt sich für Menschen ein, welche mit Unterstützung ihre Selbstbestimmung zu Hause bewahren möchten. Was gut für Sie ist, bestimmen Sie. Gern helfen wir Ihnen bei der Umsetzung. Unsere Dienstleistung orientiert sich am Menschen, das Bedürfnis nach einer persönlichen häuslichen Betreuung aufzugreifen.

Gern organisieren wir diese auf Ihren Wunsch hin durch erfahrene und vertrauenswürdige Personen rund um die Uhr. Dabei sind wir und die durch uns beauftragten Betreuer Teil eines Netzwerkes für unsere Kunden, damit auch die Pflege durch Fachpersonal jederzeit gesichert ist.

Unser Angebot beinhaltet z. B. Hilfe bei den Aktivitäten des täglichen Lebens, Haushaltsführung und psychosoziale Betreuung. Durch eine garantierte 24h - Anwesenheit der Assistenten ist auch nachts und an Wochenenden ständig jemand vor Ort und kann in besonderen Situationen Sofortmaßnahmen einleiten.
Das gibt unseren Kunden und seinem Umfeld optimale Sicherheit.

Kooperation

Wir sind Spezialisten dafür, dass Ihrem Anliegen nach Sicherstellung einer häuslichen Betreuung rund um die Uhr inklusive Hauswirtschaft Rechnung getragen wird. Wir suchen die Kooperation mit anderen Dienstleistern im Pflege- und Gesundheitsbereich.

Wir leisten keine medizinische Behandlungspflege. Daher kooperieren wir mit allen an der sozialen, pflegerischen, therapeutischen und medizinischen Betreuung unserer Kunden Beteiligten. Hauswirtschaftliche Betreuungskräfte mit Erfahrung in grundpflegerischen Tätigkeiten, welche eine 24h-Anwesenheit anbieten, Haus- und Facharzt, Sozialstation, Physio-, Logo-, und Ergotherapie, Spitäler und Kliniken, Apotheken und Sanitätsfachhandel, Selbsthilfeverbände und Forschungseinrichtungen sind unsere Partner.
24Plus Home Care erhebt nicht den Anspruch eines Pflegedienstes und eines Arbeitgebers für Betreuungskräfte oder Pflegefachkräfte. Wir sind offen für gemeinsame Projekte.

Identität

Das eigene, gewohnte Zuhause ist für einen gesunden Menschen so selbstverständlich, dass seine unzählbaren Vorteile nur dann ins Bewusstsein treten, wenn er es für eine Weile vermisst hat. „Endlich wieder zu Hause“ sagt man, etwa nach einer längeren Reise oder nach einem Spitalaufenthalt. Die vertraute Umgebung ist, ohne dass es uns normalerweise bewusst wird, Teil unserer Identität. Das Haus, die Wohnung werden mit den Jahren immer stärker sichtbare Biographie und Ausdruck unserer Persönlichkeit.

Seele

Krankheit, Pflegebedürftigkeit und fortschreitende Gebrechlichkeit sind starke Belastungen, welche das Leben zu Hause und damit ganz massiv das innere Gleichgewicht der Betroffenen beeinflussen. Wir respektieren die Entscheidung jedes Menschen, der seinen Lebensabend in einem Heim plant. In diesen Fällen unterstützen wir ihn gern bis zum Eintritt.

Doch in den meisten Fällen gilt: „Einen alten Baum verpflanzt man nicht.“
Der durch die Umstände erzwungene Umzug in eine Einrichtung der Langzeitpflege ist für die meisten Betroffenen mit schweren seelischen Erschütterungen verbunden. Nicht nur ältere Menschen, auch jüngere, die von Krankheiten oder Unfällen beeinträchtigt sind, erfahren das Leben zu Hause als zentralen Aspekt ihrer Lebensqualität, den sie nicht vermissen wollen.

Kundenpersönlichkeit

Im Mittelpunkt unserer Organisation einer persönlichen Betreuung stehen nicht die Defizite unserer Kunden, sondern ihre Persönlichkeit. Respekt und Achtung, Zuwendung und Aufmerksamkeit, Geduld und Freundlichkeit sind die Grundlage unsere Arbeit beim Kunden.

Unsere Erfahrung ist die, dass die vielfach unvermeidlichen Leiden und Gebrechen unserer Kunden leichter zu ertragen sind, wenn sie sich als Person gewürdigt sehen. Selbstverständlich tun wir alles in unserer Macht stehende, um durch optimale Unterstützung diese Leiden zu lindern oder ihre Begleiterscheinungen erträglich zu machen.

Kundenzufriedenheit

Unser höchstes Gut ist die Zusammenarbeit mit den Frauen und Männer, welche die Betreuung beim Kunden vor Ort leisten.
Wir pflegen mit allen einen vertrauensvollen und von Respekt geprägten Umgang.
Zufriedene Assistentinnen und Assistenten haben zufriedene Kunden zur Folge.
Regelmässige Kontakte vor, nach und während der Einsätze gehören zu unseren Grundsätzen.
 
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