Kompetente, einfühlsame Betreuungskräfte aus Polen und anderen osteuropäischen Ländern - 24Plus Home Care GmbH - Rundum-Betreuung in Deutschland

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Kompetente, einfühlsame Betreuungskräfte aus Polen und anderen osteuropäischen Ländern

Osteuropäische Betreuungskräfte ermöglichen eine individuelle, häusliche Pflege und sind eine preiswerte Alternative zu einem Altenheim.
Wir sind Ihr Ansprechpartner für die Vermittlung und auch während der Betreuung.

Bei Fragen sind wir während der Bürozeiten Mo.–Fr. 08:30–17:00 Uhr zu erreichen.
07044 91 69 67 7
Auf Wunsch rufen wir Sie auch gerne zurück.

   


Das telefonische Beratungsgespräch ist für Sie kostenlos.
Bei Notfällen sind wir auch ausserhalb der Bürozeiten erreichbar.

Durch die Betreuung zu Hause können Sie dazu beitragen, dass Ihre Eltern, Großeltern und Anverwandte in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können und nicht in ein Heim umziehen müssen.
Zu Hause erhalten die zu Betreuenden die persönliche, individuelle Zuwendung die sie benötigen.

Informationen zu unseren Betreuungskräften


Die von uns vermittelten Betreuungskräfte sprechen deutsch, so dass es keine Sprachbarriere zwischen der gepflegten Person und der Pflegekraft gibt. Durch die 24-Stunden-An­we­sen­heit in der Familie oder im Haushalt entsteht eine engere Bindung und eine verbesserte zwischenmenschliche Beziehung, das verbessert auch die  Pflegesituation.

Eine ständige Betreuung eignet sich vor allem für Demenzkranke und Weglaufgefährdete. Für Menschen, die noch aktiv am Leben teilhaben und ihre sozialen Kontakte im häuslichen Umfeld und der näheren Umgebung wahrnehmen wollen.

So kann die betreute Person in ihrer gewohnten Ungebung bleiben und die Familie wird trotzdem stark entlastet.

Unten beantworten wir Ihnen die häufigsten Fragen. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein sprechen Sie uns einfach an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.


Fragen und Antworten:

 

Ist die Entsendung von osteuropäischen Betreuungskräften legal?

Unsere osteuropäischen Kooperationspartner (aus Polen und Ungarn) entsenden nach den Richtlinien der EU und der Grundlage der Dienstleistungsfreiheit.

Dies bedeutet, dass unsere Kooperationspartner die Betreuungskräfte fest angestellt haben und ihre Steuern und Sozialabgaben ordentlich abgeführt werden.

Die Betreuungskräfte sind krankenversichert und werden nach Qualifikation und den jeweiligen Anforderung beim Kunden entsprechend eingesetzt und entlohnt.

Die ordnungsgemäße Anmeldung und die korrekte Abwicklung werden mit dem Formular A1 nachgewiesen.

Erreiche ich jederzeit einen Ansprechpartner?

Die 24Plus Home Care GmbH ist Ihr direkter Ansprechpartner. Für Kunden sind wir auch ausserhalb der Geschäftszeiten erreichbar.

Wir sind in engem Kontakt zu unseren Kooperationspartnern. So stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung und können auch bei unvorhersehbaren Ereignissen schnell reagieren.

Was kostet eine Rundumbetreuung?

Das Beratungsgespräch ist für Sie unverbindlich und gratis!

  • Die Kosten variieren je nach Anforderung beim Kunden. Dabei spielt die Qualifikation und Erfahrung sowie die gewünschten Deutschkentnnisse der Betreuerin eine Rolle.
  • Beim unverbindlichen, persönlichen Gespräch füllen wir mit Ihnen gerne das Formular mit dem Anforderungsprofil aus und stellen Ihnen einen Kostenvoranschlag.
  • Sie können das Formular „Anforderungsprofil“ auch per E-Mail erhalten. Nachdem Sie dieses ausgefüllt zurückgesendet haben erhalten Sie einen Kostenvoranschlag.
  • Kost und ein separates Zimmer für die Betreuerin sind vom Auftraggeber zu stellen.
  • Die Höhe der Fahrtkosten variieren je nach Reisestrecke zwischen ca. 120,00 und 200,00 € je Betreuerin und beinhalten Hin- und Rückfahrt.

Wie wird die Arbeitszeit einer 24h-Betreuerin festgelegt?

Die Betreuerin passt sich dem Rhytmus und Tagesablauf des Kunden an und kann gegebenenfalls auch Nachts Hilfe leisten. Man sollte jedoch nach Möglichkeit der Betreuerin pro Woche 1 Tag, 2 halbe Tage oder einige Stunden täglich Freizeit zur freien Verfügung stellen. Die Freizeit kann individuell mit der Betreuerin abgesprochen werden.

Wie oft wechseln die Betreuungskräfte?

Die Wechsel der Betreuungskräfte können flexibel gestaltet werden, eine Betreuungskraft bleibt im Schnitt 1-2 Monate vor Ort.

Wer organisiert die Anreise der Betreuungskräfte?

Unser Kooperationspartner organisiert den Wechsel zwischen den Betreuungskräften sowie die An- und Abreise vom/zum nächstgelegenen Bahnhof oder Bushaltestelle. Von dort können Sie dann die Betreuerin abholen.
Sollte ein Abholen Ihrerseits nicht möglich sein unterstützt Sie die Firma 24Plus Home Care. Nach Absprache bringt ein Mitarbeiter die Betreuerin direkt an die Betreuungsstelle oder organisiert einen Fahrdienst. In vielen Fällen organisiert der Kooperationspartner für die Anreise einen Kleinbus, dann wird die Betreuerin direkt zur Pflegestelle gebracht.

Brauche ich jetzt keinen Pflegedienst mehr?

Eine osteuropäische Betreuerin darf trotz eventueller Ausbildung nur die grundpflegerische Versorgung und keine medizinische Behandlungspflege in Deutschland leisten.

Bei Bedarf einer medizinischen Behandlungspflege arbeiten wir mit ambulanten Pflegediensten, den örtlichen Sozialstationen und weiteren medizinischen und therapeutischen Einrichtungen zusammen.

Sollten solche Leistungen nötig werden, können Sie diese mit der Krankenkasse abrechnen.

Was gehört zu den Aufgaben einer Betreuungskraft?

Im grundpflegerischen Bereich gehört zu den Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Körperpflege. Dazu zählen u. a. Waschen, Duschen/Baden, Zähne putzen.
  • Hilfe bei der Nahrungsaufnahme. U. a. Zubereitung und Reichung der Speisen und Getränke, darauf achten dass genug getrunken wird.
  • Hilfe bei der Mobilität. U. a. Ankleiden, Sitz-, Steh- und Gehübungen, Unterstützung beim Treppensteigen. Die Betreuerin begleitet den Kunden bei Ausflügen und Besuchen bei Freunden und Verwandten. Sie koordinieren Arztbesuche.

Desweiteren unterstützen die Betreuungskräfte den Kunden im Haushalt. Aufräumen, Staub saugen, Wäsche waschen gehören ebenso dazu wie leichte Gartenarbeit oder die Versorgung eines Haustieres.

Sie motivieren den Kunden zur gemeinsamen Freizeitgestaltung. Sie gehen spazieren, machen Gesellschaftsspiele, führen Gespräche usw.

Die Aufgabenbereiche werden individuell auf den Kunden abgestimmt.

 
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